Der Album-Herbst mit fantastischen Releases wurde ja bereits eröffnet. Weiter gehts mit Deftones und einem neuen Song vom kommenden Album “Koi No Yokan”, das am 9. November erscheinen wird. Gegenüber Billboard.com hat Sänger Chino Moreno folgendes Statement abgegeben: “Es ist kein superschnelles oder langsames Album. Es ist sehr dynamisch. Was ich an den Deftones mit am liebsten mag, sind die Dynamiken. Ja, wir sind eine Heavy-Band, aber wir sind nicht einfach die ganze Zeit nur in-dein-Gesicht-aggro und schlagen dir ins Gesicht. Es gibt eine Menge Aggression in Teilen der Musik, aber es gibt auch ein sehr beruhigendes Element, wo es eher Klanglandschaften gibt als die ganze Zeit Attacke, Attacke, Attacke. Mir ist klar, dass das ein großer Teil unseres Sounds ist, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass wir einen Höhepunkt in Sachen Dynamik auf diesem Album erreicht haben mit diesen zwei Qualitäten – die Schönheit von etwas und einfach direkte, gnadenlose Aggression.” Na dann sind wir mal gespannt! Den Song gibts überdies auch als Freedownload.

 Deftones: Leathers