Neues Futter für alle Punkrock und Hardcore Fans dort draussen. Die EP der kanadischen Band “In Bear Country” (Fonds Of Life Records) verbindet geschickt rockigen Punk mit melodischen Hardcore.

Die 5 Tracks des selbstbetitelten Werkes lassen neben harten Gitarrenriffs auch Platz für etwas ruhigere Töne. Musikalisch erinnert das ganze ein wenig an Bands wie “Daggermouth” oder “Run River”. Was aber auch nicht weiter verwundern sollte, da die Bandmember von “In Bear Country” in der ein oder anderen Band schon mal mitgespielt haben oder sogar noch spielen. So etwa Stuart McKillop, der auch Mitglied bei “Daggermouth” ist.

Wer also Punkrock der etwas härteren Art mag und auch vor typischen Hardcore-Vocals nicht zurückschreckt, sollte den Jungs aus Vancouver eine Chance geben. Ein volles Album soll dann Ende 2011 erscheinen – wir sind schon sehr gespannt!

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, sollte sich den Release Teaser anschauen :)

Hier noch eine Liste der Songs von “In Bear Country”:
1. Heaven And Hell
2. Road Dawgs
3. Sinkin´
4. The Name´s Ash
5. New Music Sux

Geschrieben von Floyd (Josef Egger)